Checa: "Miller passt perfekt zu meinem Fahrstil"

Im Miller Motorsport-Park hat Carlos Checa in den vergangenen Jahren starke Rennen gezeigt - Auch in dieser Saison zählt der WM-Spitzenreiter zu den Mitfavoriten

(Motorsport-Total.com) - Im Miller Motorsport-Park in den USA hat Carlos Checa bisher starke Leistungen gezeigt. Im Jahr 2008 hat der Routinier beide Läufe gewonnen. Damals fuhr er noch für Ten-Kate-Honda. Auch im Vorjahr war der Althea-Ducati-Pilot stark unterwegs und hatte eine Chance auf den Doppelsieg. Nebenbei hält der 38-Jährige den Rundenrekord im Rennen und in der Superpole. Mit seiner aktuell guten Form zählt Checa auch diesmal in den USA wieder zum engeren Kreis der Favoriten.

Titel-Bild zur News: Carlos Checa

Althea-Ducati-Pilot Carlos Checa ist als WM-Spitzenreiter nach Utah geflogen

"Die Strecke im Miller Motorsport-Park passt sehr gut zu mir. Wahrscheinlich ist es für meinen Fahrstil der beste Kurs überhaupt. Wenn ich in Betracht ziehe, wie gut mein Motorrad und ich derzeit aufgestellt sind, dann sollten wir uns auch in diesem Jahr gut auf die Gegebenheiten anpassen", ist Checa optimistisch. "Wir müssen abwarten, welche Reifen am besten funktionieren. Ich fühle mich zuversichtlich. Wir müssen ins Ziel kommen, denn das ist uns im Vorjahr nicht gelungen."

Checa ist fulminant in die aktuelle Saison gestartet. Vier von acht Rennen hat der Spanier gewonnen. Mit weiteren soliden Zielankünften hat er die Führung in der WM ausgebaut. Vor dem Abstecher in die USA liegt Checa (145 Punkte) 27 Zähler vor Marco Melandri (Yamaha) und 28 vor Max Biaggi (Aprilia).