Biaggi-Rückkehr ungewiss

Die Fußverletzung vom Nürburgring verursacht bei Max Biaggi nach wie vor Schmerzen: Eine Rückkehr in Imola ist noch nicht klar

(Motorsport-Total.com) - Ob Max Biaggi beim Rennen in Imola in der Startaufstellung stehen wird, ist weiter ungewiss. Der Italiener verletzte sich am Nürburgring am Fuß und musste die Rennen aussetzen. "Der Schmerz von der Fraktur wird erst seit gestern weniger. Die Fraktur hat sich verschoben und ich wusste, dass es schwieriger als erwartet wird", erklärt er.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Wann Max Biaggi wieder ins Geschehen eingreifen wird, ist noch nicht sicher

"Ich arbeite täglich daran und benutze eine Magnetfeldtherapie und mache kleine Bewegungen. Aber die Sache ist komplizierter, als erwartet", schildert der Römer. "Die Zeit ist knapp und die Schwierigkeiten sind riesig. Aber ich versuche es mit all meiner Kraft. Ich möchte unbedingt wieder rausgehen und Rennen fahren."

Wann er zurückkommen wird, ist aktuell nicht vorhersehbar: "Ich kann außer der Tatsache, dass ich für meine Rückkehr kämpfen werde, nichts versichern. Ich bin im ständigen Kontakt mit Claudio Costa und meinem Physiotherapeuten", so der Aprilia-Pilot.