Ayrton Badovini: Superbike-WM-Comeback mit Kawasaski

Grillini-Kawasaki ermöglicht Ayrton Badovini das Comeback in der Superbike-WM: Beim Test in Jerez sitzt der Italiener erstmals auf der privaten ZX-10R

(Motorsport-Total.com) - Ayrton Badovini kehrt in der kommenden Saison in die Superbike-WM zurück und wird für das private Kawasaki-Team von Andrea Grillini antreten. In der Vergangenheit setzte sich Badovini einige Male gut in Szene, hatte aber nie wirklich konkurrenzfähiges Material. 2016 startete der Italiener mit einer Honda in der Supersport-WM und schloss die Meisterschaft auf Position sechs ab.

Titel-Bild zur News: Ayrton Badovini

Ayrton Badovini stand zwei Mal auf dem Podium und holte eine Pole-Position Zoom

"Ich freue mich sehr auf dieses neue Projekt. Nach vielen Jahren gelang mir nun eine Einigung mit Andrea, um etwas wirklich Schönes aufzubauen. Wir haben den Grundstein gelegt und teilen die gleichen Ansichten. Ich bin mir sicher, dass wir einige überraschen können", kommentiert Badovini die positive Nachricht.

Im Hause Grillini freut man sich natürlich über die Verpflichtung des ehemaligen Superstock-Champions: "Ich versuchte viele Jahre, Badovini in mein Team zu holen. In dieser Saison erzielten wir keine guten Ergebnisse, doch das Team hat gut gearbeitet und wir haben eine gute Basis, um konkurrenzfähig zu sein, vor allem mit einem Fahrer wie Ayrton", so Grillini. Beim Test in Jerez, der für den 21. November geplant ist, wird Badovini erstmals auf die Grillini-Kawasaki steigen. Es ist offen, wer in der neuen Saison Badovinis Teamkollege sein wird.