• 17.09.2010 14:49

  • von Lennart Schmid

Aprilia: Kein Ersatz für Camier geplant

Aprilia wird für seinen verletzten Stammpiloten Leon Camier an den letzten beiden Rennwochenenden der Saison wohl keinen Ersatz nominieren

(Motorsport-Total.com) - Die Zeichen verdichten sich, wonach Max Biaggi im Kampf um den Superbike-WM-Titel auf sich allein gestellt sein wird. Zumindest wird er sich nicht auf die Unterstützung seines Teamkollegen Leon Camier verlassen können, da der Brite nach seinem Sturz auf dem Nürburgring weiterhin verletzt ausfällt.

Titel-Bild zur News: Leon Camier

Wie geht es mit Leon Camier weiter? Momentan pausiert er verletzungsbedingt

Camier wurde nach diversen Untersuchungen nun doch an seinem gebrochenen Kahnbein operiert und kann deshalb bei den kommenden beiden Läufen in Imola nicht starten. Ob der Aprilia-Pilot rechtzeitig für das Saisonfinale in Magny-Cours fit wird, steht ebenfalls noch nicht fest.#w1#

Die Verletzungspause kommt für Camier zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Der Vertrag des 24-Jährigen mit Aprilia läuft am Jahresende aus und Camier wollte eigentlich nur dann bei den Italienern verlängern, wenn er 2011 gleichberechtigt neben Biaggi agieren darf. Es bleibt abzuwarten, ob Aprilia auf diese Bedingung eingeht, wenn der Römer als Titelverteidiger in die Saison geht.