Aprilia: Camier zuversichtlich für 2011

Noch hat Aprilia nicht den Vertrag mit Leon Camier verlängert - Der Brite glaubt aber an eine weitere Zusammenarbeit und an eine Gleichbehandlung zu Max Biaggi

(Motorsport-Total.com) - Bei Aprilia ist Max Biaggi der Starfahrer und alle Kapazitäten werden auf den Römer konzentriert, um in dieser Saison den Weltmeistertitel zu erringen. Nach dem Silverstone-Wochenende hat die italienische Marke den Vertrag mit dem 39-Jährigen um zwei Jahre verlängert. Offen ist hingegen die Zukunft von Leon Camier.

Titel-Bild zur News: Leon Camier, Max Biaggi

Aprilia: Leon Camier will 2011 nicht die zweite Geige hinter Max Biaggi spielen

Der britische Meister hat in seiner Debüt-Saison bereits drei Podestplätze erobert, auch zuletzt beim Heimspiel in Silverstone kam er in Lauf zwei als Dritter ins Ziel. Im ersten Rennen musste sich Camier jedoch den Teaminteressen beugen und Biaggi seinen Platz überlassen. Trotzdem ist der 24-Jährige überzeugt, dass es in der kommenden Saison wieder Gleichberechtigung geben wird.#w1#

"Absolut! Wir haben bereits Gespräche geführt und die Dinge werden im nächsten Jahr wieder gleichwertig sein", wird Camier von 'Crash.net' zitiert. "Das ist wirklich eine gute Sache. Wenn sich alles richtig entwickelt und wir auch 2011 zusammen sind, werden wir hoffentlich etwas stärker sein."

Der Vertrag mit Aprilia ist noch nicht unterschrieben, aber in der Gerüchteküche heißt es, dass die Italiener in der Sommerpause den zweiten Fahrer bekannt geben werden. Camier stellt klar, dass er nicht zuviel zwischen anderen Teams herumspringen will. "Es wurde viel gesprochen und es gibt auch Interesse von anderen Mannschaften, aber ich möchte konstant bleiben und nicht zu viel herumwechseln. Wenn alles so bleibt, wie es jetzt ist, wäre das super. Sollte es nicht so sein, gibt es auch andere Möglichkeiten für mich."