Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Aprilia: Camier mit starker Aufholjagd
Leon Camier kletterte bei seinem Heimspiel in Silverstone auf das Podest - Aprilia-Teamkollege Max Biaggi holte wertvolle WM-Punkte
(Motorsport-Total.com) - Aprilia hatte in Silverstone zu kämpfen. Mit der RSV-4 hatten die Italiener noch keine Daten auf der britischen Traditionsstrecke sammeln können. Nach einem schlechten Qualifying, in dem Leon Camier nur Platz 16 schaffte, kämpfte sich der Lokalmatador nach vorne und kletterte einmal auf das Podest. Max Biaggi kam in beiden Rennen in der Verfolgergruppe ins Ziel und holte wertvolle Zähler.

© Infront/WorldSBK
Aprilia-Pilot Leon Camier zeigte seinen Fans eine starke Vorstellung
Der stärkere Aprilia-Pilot war aber Camier. "Ein fantastischer Tag. Schade um die schlechte Ausgangsposition. Leider haben wir für die Fehler in der Superpole bezahlt. Wie schon die Trainings gezeigt haben, hatte ich ein gutes Gefühl mit der Strecke. Ich konnte vom Start weg angreifen und viele Positionen gutmachen. Im zweiten Rennen konnte ich gleich in der Verfolgergruppe fahren. Cal Crutchlow und Jonathan Rea waren leider schon entschwunden. Ich bin sehr glücklich über das Podium vor meinen Fans. Es ist eine nette Belohnung für mein Team und Apirlia."#w1#
Mit den Rängen fünf und sechs erlebte Biaggi einen soliden Tag. "Ich bin mit diesem Wochenende recht zufrieden, obwohl es nicht die Platzierungen sind, die ich hätte erreichen können. Es war schwierig, die RSV-4 an die vielen Bodenwellen anzupassen. Im zweiten Rennen waren fünf britische Fahrer vor mir. Ich denke das Heimspiel hat für zusätzliche Motivation gesorgt." In der WM hat der Italiener drei Veranstaltungen vor dem Saisonende noch 60 Punkte Vorsprung auf Leon Haslam (Suzuki).

