Haslam schreibt WM-Titel noch nicht ab

Trotz 60 Zählern Rückstand auf Max Biaggi ist Leon Haslam zuversichtlich, dass er den WM-Titel noch gewinnen kann

(Motorsport-Total.com) - Bei den restlichen drei Veranstaltungen der Superbike-WM werden noch 150 Punkte vergeben. Leon Haslam hat seine Führung erstmals nach einem Sturz in Utah abgeben müssen. Hauptrivale Max Biaggi konnte von den nächsten vier Rennen gleich drei gewinnen und baute sich ein Punktepolster auf. In Silverstone lief es für den Aprilia-Star aber nicht optimal und Haslam konnte mit einem Podestplatz acht Zähler aufholen. 60 Punkte beträgt der Rückstand - eine nicht unmögliche Aufgabe.

Titel-Bild zur News: Leon Haslam

Leon Haslam gibt sich gegen Max Biaggi noch nicht geschlagen

"Alles kann passieren. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, Max in jedem Rennen zu schlagen und das Beste aus unseren Möglichkeiten zu machen", wird Haslam von 'Crash.net' zitiert. "Es sind 60 Punkte, bei sechs verbleibenden Rennen. Also muss ich zehn Punkte in jedem Lauf aufholen. Es liegen neun Zähler zwischen dem ersten und dem dritten Platz. Ein Ausfall kann mich sofort wieder in Schlagdistanz bringen. Wir müssen uns auf unsere Arbeit konsentrieren."#w1#

In Silverstone ist Suzuki wieder auf den Weg zurückgekehrt, der sie im ersten Saisondrittel so erfolgreich gemacht hat. "Dass Motorrad hatte die gleichen Einstellungen wie in Phillip Island. Wir sind zurück zur Basis gegangen und es hat funktioniert", beschreibt der 27-Jährige. "Wir hatten nicht die perfekte Abstimmung, aber ich bin zufrieden wie das Wochenende gelaufen ist."

"Es ist frustrierend, aber zu dem zurückzukehren, das wir kennen ist definitiv der richtige Weg. In Misano und Brünn haben wir versucht, einige Bereiche an der Vordergabel und beim Motor zu entwickeln. Es hat aber praktisch nicht funktioniert", beschreibt Haslam die Gründe für den Rückschritt auf das bewährte Material.

Theoretisch könnte Biaggi bereits bei der nächsten Veranstaltung auf dem Nürburgring den WM-Titel gewinnen, wenn er 40 Zähler mehr als Haslam holt.