powered by Motorsport.com
  • 04.09.2010 10:56

  • von Lennart Schmid

Nürburgring: Camier fällt verletzt aus

Ein Kahnbeinbruch sorgt dafür, dass Leon Camier für den Rest des Nürburgring-Wochenendes ausfällt - Comeback noch 2010?

(Motorsport-Total.com) - Ein mit drei Stichen genähtes Knie und ein gebrochenes Kahnbein sind das Ergebnis des Sturzes, den Leon Camier im ersten Qualifying auf dem Nürburgring am Freitagnachmittag erlitten hatte. Während das angeschlagene Knie für den Aprilia-Piloten kein Hindernis gewesen wäre, um auch den Rest des Rennwochenendes in Angriff zu nehmen, macht das verletzte Kahnbein eine weitere Teilnahme unmöglich.

Titel-Bild zur News: Leon Camier

Leon Camier muss nach seinem Sturz am Freitag am Nürburgring zuschauen

Camier wird Anfang kommender Woche nach Großbritannien reisen, um sich dort von einem Handchirurgen untersuchen zu lassen. Danach soll entschieden werden, ob Camier operiert werden muss. "Ich möchte natürlich so schnell wie möglich zurückkommen, aber es macht keinen Sinn, auf Biegen und Brechen zurückzukommen, wenn ich nicht fit bin", wird Camier von 'Motor Cycle News' zitiert.#w1#

Der Brite war am Freitag nach einem Highsider unglücklich auf dem Boden gelandet. "Ich habe das Hinterrad ohne irgendeine Vorwarnung verloren", erklärt Camier, dessen Cal Crutchlow den Sturz genau beobachtet hat. "Er hat nichts falsch gemacht. Es war wie ein Sturz auf kalten Reifen in der MotoGP", meint der Yamaha-Pilot.