• 26.02.2009 11:28

  • von Britta Weddige

Villeneuve muss mit Lebensmittelvergiftung passen

Jacques Villeneuve hat das Falsche gegessen und fehlt am Wochenende bei den Speedcars in Katar - GP2-Pilot Hamad al Fardan als Ersatz

(Motorsport-Total.com) - An diesem Wochenende geht die Speedcar-Serie in Katar in Saisonrunde vier, doch Jacques Villeneuve wird diesmal nicht dabei sein. Der frühere Formel-1-Weltmeister aus Kanada hat sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen und muss deshalb aussetzten. Sein Auto bei Durango übernimmt der GP2-Pilot Hamad al Fardan.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve kann wegen einer Lebensmittelvergiftung nicht starten

Al Fardan gibt sein Debüt in der Serie. Er ist neben Hasher Al Maktoum und dem Rallye-As Nasser Al Attiyah der dritte arabische Fahrer, der für das Rennwochenende gemeldet wurde. Al Attiyah, der im Januar zwischenzeitlich die Rallye Dakar angeführt hatte, bestreitet derzeit noch Rallyetests, wird aber rechtzeitig in Katar erwartet. Es ist sein zweites Rennwochenende in der Speedcarserie. Hasher Al Maktoum dagegen gehört bereits zum Interieur.#w1#

Auch wieder mit dabei ist MotoGP-Pilot Marco Melandri. Bei seinem Debüt in Katar hätte der Italiener beinahe seinen ersten Sieg geholt - damit gehört er am kommenden Wochenende auch wieder zu den Favoriten. Melandri bleibt nach dem Speedcar-Wochenende gleich in Katar und testet mit seinem MotoGP-Kawasaki-Team. Die Zukunft des Teams ist nach dem werksseitigen Rückzug von Kawasaki noch offen, doch der Italiener möchte zumindest testen und dann entscheiden, wie es weitergeht.

Meldeliste Saisonrunde vier, Katar:

Vitantonio Liuzzi (UP)
Hasher Al Maktoum (UP)
Johnny Herbert (JMB)
Damien Pasini (JMB)
Jean Alesi (HPR)
Marchy Lee (HPR)
Marco Melandri (Lavaggi)
Heinz Harald Frentzen (Lavaggi)
Hamad Al Fardan (Durango)
David Terrien (Durango)
Nasser Al Attiyah (Barwa)
Eric Charles (Continental Circus)
Christopher Zoechling (Continental Circus)
Gianni Morbidelli (Palm)
Thomas Biagi (Palm)

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!