powered by Motorsport.com
  • 23.02.2009 12:41

  • von David Pergler

Melandri will den Speedcar-Sieg

Marco Melandri nutzt die MotoGP-freie Zeit nicht, um Trübsal zu blasen, sondern um Rennen zu fahren - in Dubai soll der Sieg her

(Motorsport-Total.com) - Motorrad-Ass Marco Melandri hat Blut geleckt: In Dubai will der Italiener, der aufgrund des Kawasaki-Rückzugs in der MotoGP noch immer nicht weiß, ob er diese Saison in der Königsklasse an den Start gehen kann, das vollenden, was ihm in Katar durch die Technik verwehrt worden ist. Melandri hätte um ein Haar die versammelten Formel-1-Veteranen blamiert und das Wüstenrennen gewonnen, bevor er aufgrund eines Defekts ausfiel.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri, Doha, Losail Circuit

Marco Melandri will in Dubai zurückschlagen und sich den Sieg holen

Fairerweise muss man sagen, dass der Ex-Ducati-Pilot durch die Motorradweltmeisterschaft den Kurs von Katar wie seine Westentasche kennt. Vom 27. bis zum 28. Februar gastiert die Speedcar-Serie in Dubai. In der Meisterschaft geht es ebenso heiß her, wie in der Wüste: Den Führenden Gianni Morbidelli (37 Punkte) und den drittplazierten Vitantonio Liuzzi (29 Punkte) trennen nur acht Zähler. Zwischen die beiden Italiener hat sich Titelverteidiger Johnny Herbert (30 Punkte) geschoben.#w1#

Heinz-Harald Frentzen ist mit 25 Punkten schon fast ein wenig abgeschlagen. Nach einem guten Saisonauftakt mit zwei zweiten Plätzen braucht der Mönchengladbacher wieder ein gutes Ergebnis, um mit der Spitze Anschluss zu halten. Selbiges gilt für den ehemaligen Formel-1- und DTM-Star Jean Alesi.