Bleekemolen fährt Grand-Am für TRG

Auch 2012 wird Jeroen Bleekmolen oft im Auto sitzen - Neben der ALMS und Einsätzen in der WEC wird der Niederländer auch in der Grand-Am-Serie antreten

(Motorsport-Total.com) - Bereits in der vergangenen Saison zählte Jeroen Bleekemolen zu einem der meistbeschäftigten Fahrer in der internationalen Motorsport-Szene. Durch Einsätze im Porsche-Supercup, der American-Le-Mans-Series (ALMS) und bei anderen Rennen saß der Niederländer fast an jedem Wochenende im Rennauto. Daran wird sich auch im Jahr 2012 nichts ändern.

Titel-Bild zur News: Jeroen Bleekemolen

Jeroen Bleekemolen fährt auch in diesem Jahr in verschiedenen Serien

In der ALMS wird Bleekemolen weiterhin für das Black-Swan-Team fahren und mit der Mannschaft von der GT- in die LMP-Klasse wechseln. Darüber hinaus wurde er von Rebellion für die Rennen zur Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Sebring und Le Mans als dritter Fahrer verpflichtet. Nun kommt auch noch ein Engagement in der Grand-Am-Serie dazu.

Bei TRG wird Bleekemolen einen Porsche 911 in der GT-Klasse fahren. Teamkollege des Niederländers wird der Venezolaner Emilio DiGuida sein. Bleekemolen war bereits beim 24-Stunden-Rennen von Daytona für TRG gefahren und hatte dort zusammen mit seinen Teamkollegen den zweiten Rang in der GT-Klasse belegt.

"Wir freuen uns, dass Jeroen die gesamte Saison für unser Team fährt", sagt Teambesitzer Kevin Buckler. "Er ist in Daytona sehr gut für uns gefahren, und mit dem Speed, den er in Sebring gezeigt hat, wird es bestimmt eine tolle Saison werden."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter