• 18.12.2011 08:41

  • von Roman Wittemeier

Bleekemolen freut sich auf Prototypen-Einsätze

Jeroen Bleekemolen wird 2012 in der ALMS gemeinsam mit dem Team Black Swan aufsteigen: Von der GTC in den Prototypen - Entscheidung über Fahrzeugwahl steht an

(Motorsport-Total.com) - Jeroen Bleekemolen wird 2012 gemeinsam mit seinem ALMS-Team Black Swan den Sprung aus dem GTC-Porsche in die Prototypenszene wagen. Für den Niederländer ist die LMP-Szene kein Neuland, denn er agierte beispielsweise schon am Steuer eines Rebellion-Toyota, aber sein Team hat keinerlei Erfahrung von Prototypen. Black Swan geht das neue Abenteuer jedoch systematisch und in aller Ruhe an.

Titel-Bild zur News: Jeroen Bleekemolen

Jeroen Bleekemolen steht vor einer spannenden Rennsaison 2012

"Wir haben kürzlich in Sebring einen Pescarolo-Nissan getestet. Wir werden uns zwischen diesem Fahrzeug und einem Lola-Honda entscheiden", berichtet Bleekemolen auf 'autosport.nl'. Der ehemalige DTM-Pilot fühlte sich im Pescarolo auf Anhieb pudelwohl, war regelrecht begeistert. "Und ich kann es ganz gut einschätzen, weil ich den Lola recht gut kenne", sagt er. Die Entscheidung über das Fahrzeug soll bis Jahresende getroffen sein.

"Auch mein Kollege Tim Pappas hat sich ganz schnell auf den LMP eingeschossen, er hatte wirklich ein gutes Tempo", lobt Bleekemolen den Amerikaner. "Ich freue mich auf das kommende Jahr. Die Prototypenszene steht vor einer großen Zukunft, daher ist dieser Schritt von Black Swan super. Ich werde die komplette Saison in der ALMS bestreiten, dazu noch einige andere Events. Es wird ein arbeitsreiches Jahr."