• 21.05.2013 17:53

  • von Pete Fink

ARCA: Oldie Schrader stellt neuen Rekord auf

Mit fast 58 Jahren gewann Kenny Schrader in Toledo ein ARCA-Rennen und ist damit der neue Rekordhalter in den US-amerikanischen Altersstatistiken

(Motorsport-Total.com) - Kommende Woche wird Kenny Schrader stolze 58 Jahre alt, aber sein Rennfahrer-Gen hat der NASCAR-Veteran noch lange nicht an den Nagel gehängt. Von Zeit zu Zeit nimmt Schrader an dem einen oder anderen Sprint-Cup-Rennen teil, dann zumeist im FAS-Lane-Ford mit der Startnummer 32, den er in der Saison 2013 bereits in Phoenix, Las Vegas und Martinsville pilotierte. Aber auch in der nicht unter dem NASCAR-Dach organisierten ARCA-Serie ist Schrader noch aktiv - und wie.

Titel-Bild zur News: Ken Schrader

Ken Schrader ist der neue Rekordhalter in der ARCA-Serie Zoom

Am vergangenen Wochenende startete er beim Menards 200 auf dem Toledo Speedway im US-Bundesstaat Ohio und fuhr in seinem Schrader-Chevrolet mit der Startnummer 52 prompt in die Victory Lane! Damit wurde er in der langjährigen Historie der ARCA-Serie zum ältesten Sieger überhaupt. "Ich liebe es", sagte Schrader, dessen bislang letzter ARCA-Erfolg aus der Saison 2007 stammte. Im Sprint-Cup ist nach wie vor Harry Gant der älteste Gewinner aller Zeiten, der bei seinem Michigan-Sieg 1992 immerhin schon 52 Jahre alt war.

Altstar Schrader fuhr in seiner Sprint-Cup-Karriere bisher 756 Rennen und gewann in den Jahren 1988 bis 1990 dabei viermal. Zudem ist er ein Onkel zweiten Grades von NASCAR-Star Carl Edwards, an dessen frühen Karriereschritten Schrader nicht unwesentlich beteiligt war. 2004 war er auf den Ovalen auch der NASCAR-Fahrlehrer für Klaus Graf. Seine letzte volle Cup-Saison absolvierte Schrader im Jahr 2006 für die Wood Brothers.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter