Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Phoenix wieder ohne Red Bull und Waltrip
Nur drei von sieben Toyota konnten sich für das Subway Fresh Fit 500 qualifizieren - bei Waltrip wird es bald Veränderungen geben, glaubt Klaus Graf
(Motorsport-Total.com) - Erneut scheiterten die beiden Toyota-Red-Bull von Brian Vickers und A.J. Allmendinger an der Qualifikationshürde zum Subway Fresh Fit 500 am Samstagabend in Phoenix. Für NASCAR-Rookie Allmendinger bedeutet dies bereits Saisonrennen Nummer sechs, an dem er sich schon am Freitag auf dem Heimweg machen kann, während Vickers zum vierten Mal zusehen muss.

© NASCAR
A.J. Allmendinger muss bereits zum sechsten Mal zuschauen
Für das neue Red-Bull-Team also erneut ein harter Rückschlag, den 'Motorsport-Total.com'-Kolumnist Klaus Graf schon geahnt hatte: "In Phoenix ist Erfahrung alles", versichert der Schwarzwälder, der in der Saison 2004 selbst im Nextel-Cup aktiv war.#w1#
So qualifizierten sich mit Dave Blaney und David Reutimann nur zwei der sieben Toyotas aus eigener Kraft, während Dale Jarrett die letzte seiner sechs Champion Provisionals benutzte, um ins 43 Fahrer starke Feld zu gelangen.
Noch schlimmer traf es das Team von Michael Waltrip, der sich bereits zum siebten Mal nicht für das Cup-Rennen qualifizieren konnte. Nur zum Saisonauftakt in Daytona war der NAPA-Auto-Parts-Toyota am Start - eine fast schon verheerende Ausbeute. Da half es gestern auch nichts, dass Waltrip kurzfristig einen neuen Crew Chief benannte.
"Ich befürchte, dass es bei Michael Waltrip Racing bald Veränderungen geben wird", analysiert Graf die Situation. "Waltrip ist gleichzeitig Teambesitzer und Fahrer in Personalunion und bei der starken Competition tut er sich sehr schwer."

