• 18.04.2007 17:32

  • von Pete Fink

Yeley in Phoenix mit Doppelfeier

J.J. Yeley hat beim Subway Fresh Fit 500 in Phoenix doppelten Anlass zum Feiern, denn er fährt in seiner Heimat sein 50. Nextel-Cup-Rennen

(Motorsport-Total.com) - Joe-Gibbs-Pilot J.J. Yeley, geboren und aufgewachsen in Phoenix, Arizona, hat am kommenden Wochenende gleich doppelt Grund zur Freude: Das Nextel-Cup-Rennen auf dem Phoenix International Raceway stellt nicht nur sein Heimrennen dar, sondern ist gleichzeitig auch sein 50. Auftritt in der obersten Liga der NASCAR.

Titel-Bild zur News: J.J. Yeley

J.J. Yeley darf in seiner Heimat ein Jubiläum feiern: sein Cup-Rennen Nr. 50

Der 30-Jährige fährt seit der Saison 2004 im Nextel-Cup, sein bislang bestes Ergebnis ist ein achter Platz, den er im Jahr 2006 sowohl auf dem California Speedway in Fontana, als auch in Loudon, New Hampshire, erreichen konnte.#w1#

In Phoenix wird Christopher Beltram Hernandez Yeley, so sein richtiger Name, wieder den grünen Interstate Batteries Chevrolet mit der Startnummer 18 pilotieren, den vor ihm bereits so prominente NASCAR-Namen wie Bobby Labonte und Dale Jarrett fuhren.

Yeley steht aktuell auf Rang 25 in der Gesamtwertung. Nach einem guten Saisonauftakt mit den Plätzen zwölf und 13 in Daytona und Fontana ging es jedoch sukzessive bergab. Der negative Saisonhöhepunkt war sein frühes Ausscheiden in Runde zwei vergangenes Wochenende in Texas, als er unschuldig von David Ragan in die Mauer befördert wurde.