Gordon in Phoenix mit vierter Saison-Pole
Jeff Gordon sicherte sich die beste Startposition für das Subway Fresh Fit 500 am Samstagabend in Phoenix, Red Bull wieder draußen - Premiere überträgt live
(Motorsport-Total.com) - Nach den Tornandowarnungen vor Wochenfrist in Texas gab es gestern Nacht wieder ein richtiges Nextel-Cup-Qualifying auf dem Phoenix International Raceway: Jeff Gordon, der aktuell Führende in der Gesamtwertung, sicherte sich mit einer Zeit von 27,040 Sekunden nach Fontana, Bristol und Texas bereits seine vierte Pole Position in der laufenden Saison.

© NASCAR
Jeff Gordon sicherte sich in Phoenix seine vierte Pole-Position 2007
Zweiter wurde der während des Qualifyings lange an der Spitze liegende Jamie McMurray im Roush-Ford, der mit einer Runde von 27,154 Sekunden um zwei Tausendstelsekunden schneller war, als Denny Hamlin im Joe-Gibbs-Chevy.#w1#
Evernham-Pilot Scott Riggs stellte etwas überraschend den besten Dodge Avenger auf Platz vier, vor dem amtierenden Cup-Champion und Gordons Teamkollegen Jimmie Johnson. Penske-Pilot Kurt Busch folgt auf Rang sechs vor Martin Truex Jr. und Kevin Harvick, dem Phoenix-Doppelsieger von 2006.
Tony Stewart landete auf Rang neun vor Kasey Kahne, der damit nach längerer Zeit wieder ein Lebenszeichen von sich gab. Bester Toyota-Pilot war erneut Dave Blaney im Bill-Davis-Auto auf Rang elf, Dale Earnhardt Jr. landete auf Rang 15 und Mark Martin startet sein CoT-Debütrennen auf Position 20.
Viel Arbeit haben am Samstagabend Texas-Sieger Jeff Burton und Juan Pablo Montoya: Sie kommen von den Plätzen 31 und 36. Die beiden Red-Bull-Toyota von Brian Vickers und A.J. Allmendinger scheiterten erneut an der Qualifikation, ebenso wie Michael Waltrip.
Premiere überträgt das Subway Fresh Fit 500 aus Phoenix in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 2:30 Uhr live.

