powered by Motorsport.com

Honda schließt vorzeitige Production-Racer-Premiere aus

(Motorsport-Total.com) - Laut Gerüchten, die im MotoGP-Fahrerlager kursieren, ist Honda interessiert, die Kunden-Maschine, die ab 2014 erhältlich sein wird, bereits in der laufenden Saison zu testen. Avintia-Pilot Hiroshi Aoyama, der mit Honda einen WM-Titel bei den 250ern holte, soll in der zweiten Saisonhälfte eine Maschine erhalten. Und auch Testfahrer Kousuke Akiyoshi wird laut den Gerüchten in Motegi einen Wildcard-Einsatz mit dem Production-Racer absolvieren.

Alles Unsinn, stellt HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto nun klar. "Das sind nur Gerüchte", wird der Japaner von 'Motor Cycle News' zitiert. "Im Moment gibt es keine Pläne für Wildcard-Einsätze." Teamchef Livio Suppo verriet in Aragon, dass der Production-Racer erstmals in Brünn gezeigt wird. Doch vor dem Nachsaison-Test in Valencia wird die Maschine nicht auf europäischem Boden unterwegs sein.