Laverty: Wie geht es 2014 weiter?

Mit guten Leistungen empfiehlt sich der MotoGP-Rookie Michael Laverty für die kommende Saison und hofft auf konkurrenzfähigeres Material

(Motorsport-Total.com) - CRT-Pilot Michael Laverty ist eine der positiven Überraschungen der laufenden MotoGP-Saison. Der ehemalige Superbiker stellte sich einer Mammut-Aufgabe. Die Liste der Dinge, die Laverty vor dem Test in Sepang im Winter nicht kannte, war lang: Bremsen, Reifen und Strecken waren völlig neu. Sein Einsatzgerät war nicht nur für ihn neu, auch das Team begann mit der Eigenentwicklung bei Null.

Titel-Bild zur News: Michael Laverty

Michael Laverty möchte auch in der kommenden Saison in der MotoGP fahren Zoom

Trotzdem schaffte es Laverty, Punkte zu holen und sich gegen einige Kollegen durchzusetzen. Deshalb ist eine weitere Beschäftigung über 2013 hinaus von Teamchef Paul Bird gewünscht. Auch Laverty würde seine Zukunft gern bald klären: "Es wäre schön, die Planung für die kommende Saison eher als später zu klären. Ich genieße es, für Paul zu fahren, das Team ist gut und wir machen mit dem Motorrad Fortschritte", wird er von 'bikesportnews.com' zitiert.

"Beim Test konnten wir ein Problem mit der Front beheben, das mich störte", freut sich der CRT-Pilot. Teamchef Bird kann noch nicht genau sagen, mit welchem Equipment er 2014 an den Start gehen wird. "Ich denke, dass Aprilia bereits ziemlich stark ist. Espargaros Motorrad war am Wochenende sehr schnell. Ich führe aber auch Gespräche mit einigen Leuten aus Japan. Doch wir müssen abwarten, was Aprilia bringen wird", so der Brite.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!