powered by Motorsport.com
  • 21.04.2010 15:35

  • von Roman Wittemeier

Haslams Rennfahrerschule zieht nach Silverstone um

(Motorsport-Total.com) - Die in Großbritannien etablierte und sehr beliebte Zweirad-Rennfahrerschule von Ron Haslam zieht von Donington nach Silverstone um. Die Verlegung des Standorts ist eine Konsequenz aus den gescheiterten Formel-1-Bemühungen in Donington, denn dort hat man derzeit eher eine Ruine als eine Rennstrecke. "Wir freuen uns sehr", sagt Silverstone-Manager Richard Phillips. "Es rundet unsere Kompentenz im Bereich Motorradsport weiter ab."

Ron Haslam - ein ehemaliger Grand-Prix-Pilot - ist der Vater des aktuellen Superbike-Gesamtführenden Leon Haslam, der am Wochenende in Assen mit seiner Suzuki wieder auf Punktejagd gehen wird. Ron Haslam hatte bei seinem Einstieg in die 500er-Klasse 1977 gleich beim Debüt in Silverstone auf Rang drei fahren können.