• 11.12.2009 11:09

  • von Britta Weddige

Simon, di Meglio und Talmacsi auf FTR

(Motorsport-Total.com) - Julian Simon, Mike di Meglio und Gabor Talmasci testen heute in Valencia die neue Moto2 von FTR. Damit probieren die 125er-Weltmeister der vergangenen drei Jahre den neuen Prototyp des britischen Herstellers, der noch nach Kundenteams für 2010 sucht.

"Es ist eine gute Standortbestimmung, wie weit wir mit dem Projekt schon gekommen sind", sagt FTR-Chef Steve Bones. "Dann werden insgesamt sieben Teams die M209 getestet haben, die darüber nachdenken, 2010 die nächste Generation der Maschine einzusetzen. Was wir bis jetzt haben, ist vor allem ein Prototyp, der hauptsächlich für Forschung und Entwicklung gebaut wurde. Derzeit arbeiten wir an 30 Neuerungen für die nächstjährige Maschine."