Yamaha: Titelsponsor dank Rossi?

Lin Jarvis stellt klar, dass die bisher verzweifelte Suche nach einem Titelsponsor nicht der Hauptgrund war, um Valentino Rossi wieder zu verpflichten

(Motorsport-Total.com) - Seitdem Valentino Rossi Yamaha verließ, um zu Ducati zu gehen, müssen die Japaner ohne einen Titelsponsor an den Start rollen. Trotz des WM-Titels 2010 ließ sich kein neuer Sponsor finden. Mit Valentino Rossi dürfte sich das Problem sicher bald lösen, ist der Italiener nach wie vor der beliebteste Fahrer in der MotoGP - fehlenden Erfolgen hin oder her.

Titel-Bild zur News: Lin Jarvis

Lin Jarvis weiß, dass es mit Valentino Rossi einfacher wird, einen Sponsor zu finden

"Der Hauptgrund für seine Verpflichtung war nicht, einen Titelsponsor zu finden", stellt aber Teamchef Lin Jarvis klar. "Unser Ziel bestand daran, die Marke Yamaha zu promoten, dem Motorradgeschäft neuen Schwung zu verleihen und den Motorradsport zu bereichern. Sicher haben wir in den vergangenen Jahren nach einem Titelsponsor gesucht. Mit einem Superteam, das Valentino und Jorge bilden werden, haben wir das bestmögliche Mittel, um Investoren zu finden."

Es wurde bereits gemunkelt, ob die beiden Werks-Yamahas 2013 überhaupt die gleiche Lackierung erhalten werden. "Wir werden ein Team aus zwei Fahrern haben. Beide Fahrer werden sich in diesem Umfeld befinden. Ich weiß nicht, ob die Trucks blau sein werden. Das hängt vom Sponsor ab. Ob die Motorräder die gleichen Sponsorenaufkleber tragen werden, ist noch nicht klar. Es sollte nur geringfügige Variationen geben. Die grundlegende Lackierung wird gleich sein", ist sich Jarvis sicher.