powered by Motorsport.com

Vermeulen: "Ich hatte keinen Grip mehr"

(Motorsport-Total.com) - Chris Vermeulen war heute in Misano einer der auffälligsten Piloten im MotoGP-Rennen, denn der Rizla-Suzuki-Pilot arbeitete sich vom 13. noch auf den fünften Platz nach vorne. Einfach war dies keineswegs, denn die Bedingungen hatten es mit 35 Grad Hitze in sich.

"Es war unglaublich heiß heute - wahrscheinlich heißer und auch mit ärgerer Luftfeuchtigkeit als in Malaysia", stöhnte der Australier nach 28 Runden auf der anspruchsvollen Strecke in Italien. "Wir Fahrer mussten wirklich hart arbeiten, aber auch die Reifen waren an der Grenze. Ich hatte am Ende keinen Grip mehr."

Zwischendurch erlebte Vermeulen eine Schrecksekunde: "Die Reifen waren auf der linken Seite ein bisschen kalt und ich habe ziemlich gepusht. Da hatte ich einen Highsider, bei dem das Fahrgestell in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber ich hatte Glück, dass ich auf der Straße wieder aufkam."