Suppo: "Casey wird immer stärker"

Ducati-Teammanager Livio Suppo ist hochzufrieden mit WM-Leader Casey Stoner und streut seinem Schützling jede Menge Rosen

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner war in den unteren Klassen immer als Crashpilot verschrien, doch bei Ducati blüht er in dieser Saison richtiggehend auf - und ist auf dem besten Weg zum MotoGP-WM-Titel: Sechs Rennen vor Schluss hat er stattliche 60 Punkte Vorsprung auf Valentino Rossi, was bei 25 Punkten pro Sieg zwar noch keine Entscheidung ist, aber doch ein komfortables Polster darstellt.

Titel-Bild zur News: Livio Suppo

Livio Suppo hat gut lachen: Ducati ist auf dem besten Weg zum WM-Titel

Insofern ist es kein Wunder, dass Ducati-Teammanager Livio Suppo mit dem 21-jährigen Shooting-Star mehr als zufrieden ist: "Casey wird von Rennen zu Rennen immer stärker", lobte er via 'autosport.com'. Anstatt unter dem Druck zu zerbrechen, werde Stoner immer stärker: "Das ist sehr gut. Niemand konnte wissen, wie es nach den ersten Siegen weitergehen würde. Aber er spürt den Druck nicht. Das ist eine seiner Stärken."#w1#

Das Argument, der Australier liege nur wegen der Überlegenheit des Ducati/Bridgestone-Pakets in Führung, lässt Suppo nicht gelten: "Der Fahrer macht einen Unterschied. In Brünn konnte man sehen, dass Casey und John (Hopkins; Anm. d. Red.) stärker als der Rest waren", sagte er. Es müsse aber auch das Gesamtpaket stimmen, denn Rossi sei zwar "vielleicht der beste Fahrer der Welt, aber ohne das Paket kann auch er nicht gewinnen."

Abschließend streute er Stoner noch einmal jede Menge Rosen: "Casey geht den Rennsport mit der richtigen Einstellung an. Er will bei jedem Rennen sein Bestes geben - und wenn alles gut läuft, dann gewinnt er momentan ganz locker. Er ist einfach in einer fantastischen Form, er macht es uns wirklich sehr leicht! Außerdem geht er wie gesagt mit dem Druck in der Weltmeisterschaft sehr gut um", meinte der Italiener abschließend.