• 24.08.2007 12:39

  • von Marco Helgert

De Puniet unterschreibt bei Honda LCR

Der Franzose löst den ersten Transferknoten: Sein Wechsel zu Honda LCR hat auch Auswirkungen auf die Pläne anderer Fahrer

(Motorsport-Total.com) - In den Fahrermarkt der MotoGP kommt weitere Bewegung. Randy de Puniet wird Kawasaki Ende des Jahres verlassen und ab 2008 für die Honda-Satellitentruppe Honda LCR von Lucio Cecchinello antreten. Damit löst er gleich mehrere Gerüchte der MotoGP auf.

Titel-Bild zur News: Randy De Puniet

Randy de Puniet verlässt Kawasaki nach zwei Jahren und kehrt zu LCR zurück

Bei Kawasaki sind nun die Vorzeichen für Anthony West gut. Dem Australier wurden ohnehin die besseren Chancen eingeräumt, neben John Hopkins einen Platz zu bekommen. Noch aber ist nichts offiziell, sodass weiter der Name Shinya Nakano durch die Medien geistern wird.

Zudem rückt mit der Neuverpflichtung auch das MotoGP-Aus für Carlos Checa, bisher bei Honda LCR, näher. Er könnte in der Superbike-WM den Platz von James Toseland übernehmen, der 2008 ja in die MotoGP kommt.

Überraschend kommt die Verpflichtung von de Puniet nicht, immerhin gab es schon in Brünn entsprechende Gerüchte. Doch Cecchinello jagte bisher auch Andrea Dovizioso. Der Italiener wird nun mit dem Konica-Minolta-Team in Verbindung gebracht. Dann müsste sich der dort beschäftigte Nakano aber einen neuen Platz suchen, was Kawasaki wieder ins Spiel bringt.