• 22.08.2007 06:06

  • von Johannes Orasche

Guintoli: Vorvertrag mit D'Antin-Ducati!

Weil Edwards ihn bei Tech3-Yamaha auf Wunsch der japanischen Manager verdrängen wird hat Sylvain Guintoli Kontakt mit D'Antin aufgenommen

(Motorsport-Total.com) - Das MotoGP-Transferkarrussel kommt immer mehr in Fahrt. In Brünn bestätigte Loris Capirossi den Suzuki-Deal. Alex Hofmann reiste zur mentalen Unterstützung für sein Team nach Tschechien, wo der Wahl-Schweizer wohl keine guten Nachrichten bekommen haben dürfte.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli

Sylvain Guintoli könnte die Zukunft von Alex Hofmann beeinflussen

In seiner D'Antin-Ducati-Truppe hat der Franzose Sylvain Guintoli angeblich einen Vorvertrag unterzeichnet. Tech3-Yamaha-Teamchef Herve Poncharal hätte gerne mit dem aufstrebenden Guintoli weitergemacht, muss für 2008 aber Colin Edwards einen Platz neben James Toseland anbieten.#w1#

Guintoli hat sich in den letzten Wochen heimlich bei anderen Teams erkundigt und ist anscheinend bei Luis D'Antin auf Interesse gestoßen. Der Pramac-Ducati-Teamchef will im kommenden Jahr Alex Barros, der in Mugello auf das Podest bretterte, behalten. Wenn tatsächlich Guintoli kommt, stellt sich die Frage: Was passiert mit Alex Hofmann?

Guintoli hat bei Tech3 in seinem ersten kompletten MotoGP-Jahr seinen japanischen Teamkollegen Makoto Tamada auf der Dunlop bereiften M1 klar in den Schatten gestellt und fuhr bislang zehn Mal in die WM-Punkteränge. Auf dem Sachsenring gelang Guintoli der neunte Startplatz, in Brünn war es die zehnte Startposition.