powered by Motorsport.com

Stoner muss nicht operiert werden

Weltmeister Casey Stoner darf nach seinem schweren Testunfall in Jerez aufatmen, muss nicht wie befürchtet operiert werden

(Motorsport-Total.com) - Große Erleichterung bei Casey Stoner: Der MotoGP-Weltmeister und Fahrer des Jahres der 'Motorsport-Total.com'-Leser muss nicht wie befürchtet operiert werden. Dies ergab die heutige Untersuchung durch einen Spezialisten in einem Krankenhaus in Sidney.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner darf aufatmen: Wider Erwarten muss er nicht operiert werden

Allerdings wurden dem Ducati-Piloten acht Wochen Zwangspause verordnet, was bedeutet, dass er sein geplantes Trainingsprogramm komplett umkrempeln muss. Testfahrten muss er vermutlich keine streichen, denn im Moment darf wegen des Testverbots ohnehin nicht gefahren werden. Ob er für den Test in Malaysia, der am 22. Januar beginnt, wieder fit wird, steht aber noch in den Sternen.#w1#

Stoner hatte sich bei einem schweren Sturz am vorletzten Tag der Testfahrten in Jerez eine schwere Bänderzerrung im Schulterbereich zugezogen. Der Australier musste daraufhin vorzeitig die Heimreise antreten.

Sein Antreten beim Saisonauftakt 2008 ist aber nicht in Gefahr.