• 29.11.2007 13:36

  • von Fabian Hust

Stoner muss letzten Testtag auslassen

Casey Stoner musste den letzten MotoGP-Testtag des Jahres absagen, nachdem die Schmerzen nach seinem Sturz über Nacht stärker geworden waren

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Sturz am Mittwoch meldete sich der Körper von Casey Stoner über Nacht verstärkt zu Wort und signalisierte durch zunehmende Schmerzen in der Schulter, dass nach dem Sturz in Kurve 3 der Rennstrecke von Jerez körperliche Schonung angesagt ist - die Bänderverletzung an seiner linken Schulter gilt es nach dem heftigen Sturz auszukurieren.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner musste vorzeitig zurück nach Australien fliegen

"Es macht nie viel Spaß, wenn du dich verletzt", meinte der Ducati-Pilot, der nun nach Australien zurückkehrt, um sich dort weiteren Untersuchungen zu unterziehen. "Es ist immerhin besser, dass es nun passiert ist, wo ich ein paar Monate vor mir habe, in denen ich mich erholen kann."#w1#

"Mir tut es leid, dass ich all die Ducati-Fans enttäusche, die mich während der Saison unterstützt haben und gehofft hatten, mich am Sonntag in Bologna zu sehen, aber ich bin mir sicher, dass sie es vorziehen, mich beim ersten Test für die kommende Saison wieder in perfekter Verfassung zu sehen", so der 22-Jährige, der auch die Titelfeierlichkeiten seines Teams auslassen muss. "Ich bin mir sicher, dass es eine großartige Veranstaltung für alle bei Ducati wird - sie verdienen es. Wir haben unser Ziel zusammen erreicht und mir tut es leid, dass wir nicht zusammen feiern können."

"Leider ist es viel schlimmer als ich gestern nach dem Unfall dachte. Heute Morgen entschieden wir uns, dass es das Beste ist, so schnell wie möglich nach Australien zurückzukehren, um durch jenen Arzt weitere Untersuchungen durchführen zu lassen, der meine rechte Schulter vor ein paar Jahren operiert hat."