• 29.11.2007 07:59

  • von Johannes Orasche

MotoGP-Sturzfestival in Jerez

Neben Weltmeister Casey Stoner, der sich zum zweiten Mal hinlegte, mussten auch Lorenzo und Canepa am zweiten Testtag in Andalusien zu Boden

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner verzeichnete gestern Nachmittag einen Ausrutscher, bei dem sich der Weltmeister an der Schulter verletzte. Es ist davon auszugehen, dass Stoner daher auf seiner brandneuen Ducati GP8 auf den dritten und letzten Testtag verzichtet.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo: "Ich bremse jetzt später und fahre dennoch sauberer."

Neben dem Australier erwischte es auch Ducati-Testneuling Niccolo Canepa, der sich mit der neuen Ducati GP8 ebenfalls hinlegte. Auch Fiat-Yamaha-Neuling Jorge Lorenzo stürzte am bereits am Vormittag mit der Yamaha M1, beendete den zweiten Testtag in der Zeitentabelle auf dem zehnten Rang.#w1#

"Gestern lief es für mich deutlich besser, als am ersten Tag", verkündet Lorenzo, bevor es in Jerez heute mit Qualifyer-Reifen auf die Zeitenjagd geht. "Bis auf den Sturz am Morgen, weil in Kurve elf zu schnell eingebogen und deshalb weggerutscht bin, war es ein guter Tag. Wir sind bisher nur mit Rennreifen gefahren, ich bin daher sicher, dass wir uns noch in der Zeit verbessern können."

"Für mich zählt in dieser Situation, dass ich mir nicht ernsthaft weh getan habe", erklärt de zweifache 250er-Weltmeister der vergangenen beiden Jahre. "Ich konnte auch sofort wieder auf die Strecke gehen. Wir haben uns in den Bremszonen verbessert. Ich spüre nun, dass ich etwas später bremse und sauberer fahre. Zudem haben wir einen neuen Michelin-Vorderreifen ausprobiert, der ganz gut funktioniert hat."