• 06.12.2007 11:28

  • von Johannes Orasche

Indianapolis: Arbeiten gehen gut voran

Die Umbauarbeiten für das MotoGP-Wochenende im "Brickyard" von Indianapolis sind nun fast abgeschlossen

(Motorsport-Total.com) - Am 14. September 2008 findet in Indianapolis die Premiere der MotoGP-WM statt. Zu diesem Zweck mussten vor allem am Beginn des Infields einige Änderungen durchgeführt werden, um die Sicherheitsstandards für Motorrad-Rennen zu erfüllen.

Titel-Bild zur News: Bauarbeiten in Indianapolis

Die Bauarbeiten in Indianapolis verlaufen im Rekordtempo

Bau-Koordinator Kevin Forbes hat nun mit seinem Team dafür gesorgt, dass ein Großteil der Adaptierungen bereits deutlich vor der dem festgelegten Termin abgeschlossen ist. Die umfangreichen Erdbewegungsarbeiten sind nun abgeschlossen. Zuletzt wurde bereits eine erste Asphaltschicht auf die neuen Streckenbereiche aufgetragen.#w1#

"Wir haben einen Großteil der Arbeiten in einem Tempo abgeschlossen, wie es zuvor kaum realistisch schien", freut sich Forbes. Auch Dorna-Repräsentant Franco Uncini hat sich bereits ein Bild vom Fortschritt der Arbeiten gemacht. "Die Leute haben wirklich fantastische Arbeit geleistet", weiß der ehemalige italienische Grand-Prix-Pilot zu berichten.

"Wir sind wirklich zufrieden. Wir werden wegen der Endinspektion wieder nach Indy reisen", kündigt Uncini an. "Für den Moment sind wir mit den geleisteten Arbeiten und Verbesserungen wirklich sehr glücklich."