• 10.06.2007 12:30

  • von Johannes Orasche

Stoner: "Der Rennspeed ist unsere Stärke"

WM-Leader Casey Stoner startet beim Grand Prix von Katalonien nur aus der zweiten Reihe, bleibt aber gelassen und vertraut auf die Ducati-Stärke im Rennen

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner musste sich im letzten Moment des MotoGP-Qualifyings von Barcelona Dani Pedrosa beugen und dem Lokalmatador den Platz in der ersten Reihe überlassen. Stoner bleibt dennoch gelassen, vor allem im Hinblick auf die Renndistanz.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Stoner: Vor dem Rennen in Barceona nur noch neun Punkte Vorsprung auf Rossi

"Wir haben einen Reifen gefunden, der über längere Distanzen sehr gut funktioniert, aber davon hatten wir nicht ausreichende Stückzahl. Daher sind wir am Nachmittag mit irgendeinem Reifen gefahren, bis es in die heiße Phase gegangen ist."#w1#

"Wir waren trotzt der nicht idealen Reifen im Renntrimm schneller als alle Anderen. Am Setup haben wir seit gestern Nachmittag nichts mehr geändert. Wir haben das Motorrad sehr gut ausbalanciert. Von meinem Qualfiying-Speed bin ich etwas enttäuscht."

Bei Ducati macht man sich darüber keine Gedanken. "Das ist im Moment die Situation, in der wir sind. Es klappt mit Rennreifen einfach besser und von den zweiten Reihe sollte wieder einiges möglich sein."