• 09.06.2007 18:10

  • von Martin Schaumlöffel

Hokins: "Es wird ein langes und heißes Rennen"

Suzuki-Pilot John Hopkins wird am Sonntag aus der zweiten Reihe in den Großen Preis von Katalonien starten

(Motorsport-Total.com) - Am Ende eines spannenden Qualifyings in Barcelona reichte es dem Suzuki-Werksfahrer John Hopkins auf den fünften Startplatz. Damit wird der Amerikaner morgen aus der zweiten Reihe in das Rennen starten. Hopkins zauberte am Ende des Qualifyings noch eine schnelle Runde auf den Asphalt und konnte sich so auf Platz fünf verbessern.

Titel-Bild zur News: John Hopkins

John Hopkins fuhr im Qualifying in die zweite Startreihe

Lange Zeit sah es nicht danach aus als ob dies das Qualifying des John Hopkins werden würde. In seiner ersten ernsthaften Qualifikationsrunde hatte Hopkins mechanische Probleme und musste seine GSV-R an der Strecke abstellen. Doch mit seinem Ersatzmotorrad konnte der Amerikaner den Tag für Suzuki dann doch noch retten.#w1#

"Wir hatten während des Qualifyings einige Probleme. Ich musste mein Motorrad an der Strecke stehen lassen und den Rest des Qualifyings mit meinem Ersatzmotorrad fahren. Aber das ganze Szenario hat uns gezeigt, dass Suzuki in dieser Saison wirklich gut ist, denn das Ersatzmotorrad funktionierte genau so gut wie das normale Motorrad. Es wird ein langes und heißes Rennen werden am Sonntag, aber wir sind zu 100 Prozent bereit", sagte Hopkins.

Für Hopkins Teamkollegen Chris Vermeulen endete das Qualifying nicht in den Top 10. Der Australier wurde Elfter und meinte: "Aus der vierten Reihe zu starten ist natürlich nicht optimal für mich." Doch Vermeulen wusste genau wohin es für ihn morgen gehen soll. "Ich weiß, dass ich mit der Spitzengruppe mitfahren kann. Ich werde versuchen gut zu starten und dann wird man sehen was passiert", so der Suzuki-Pilot.