• 09.06.2007 17:55

  • von Johannes Orasche

Rossi: "Stoner, Pedrosa und Hopkins sind stark"

Fiat-Yamaha-Pilot blieb in Barcelona mit seiner Pole-Zeit von 1:41.8 als einziger Fahrer unter dem Pole-Rekord des Vorjahres

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi geht mit neun Punkten Rückstand auf WM-Leader Casey Stoner in den MotoGP-Lauf von Barcelona am Sonntag. Im Qualifying am Samstagnachmittag reichte Rossi die Zeit aus seinem ersten Versuch auf den Qualifyer-Reifen zur Pole.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Grund zum Jubeln: Valentino Rossi nach der Pole in Barcelona

"In dieser Saison funktioniert unser Motorrad im Qualifying-Trimm mit den Michelin-Reifen hervorragend", lobte Rossi sein Paket. "Ich habe an den Wochenenden immer sehr viel Spaß in den Qualifyings. Barcelona ist zusammen mit Mugello einer meiner Lieblingsstrecken."#w1#

"Es macht viel Spaß zwei gute Rennen hintereinander zu bestreiten, auch wenn es keine Pause inzwischen gibt", gesteht Rossi. "Wie immer wird der Start aus der ersten Reihe auch morgen wichtig sein. Es wird wohl ein harter Kampf, speziell wegen der enormen Hitze.

Rossi blickt auch über den eigenen Tellerrand hinaus. "Stoner und Pedrosa wirken hier auch sehr stark, auch Hopkins legt ein gutes Tempo vor. Ich denke es wird für die Fans sehr interessant und wir starten aus der besten Position. Ich möchte auch in Barcelona gewinnen."