• 09.06.2007 19:48

  • von Martin Schaumlöffel

Hofmann im Qualifying in den Top 10

Nach einem durchwachsenen Start in das Rennwochenende konnte Alex Hofmann im Qualifying doch noch in die Top 10 fahren

(Motorsport-Total.com) - Das Rennwochenende begann für Alex Hofmann zunächst nicht nach Wunsch. In den Trainings hatte der gebürtige Allgäuer noch große Probleme mit dem Setup seiner Ducati, doch in seiner letzten schnellen Runde im Qualifying konnte Hofmann seine Probleme vergessen machen. Der Ducati-Pilot schaffte in letzter Sekunde den Sprung in die Top 10.

Titel-Bild zur News: Alex Hofmann

Alex Hofmann schaffte in letzter Sekunde den Sprung in die Top 10

Mit dem zehnten Startplatz erzielte Hofmann sein bestes Qualifikationsergebnis in dieser Saison. "Der Tag heute war nicht einfach, aber am Ende ist ja dann alles gut geworden. Vom zehnten Platz kann man durchaus gut in das Rennen starten", meinte Hofmann zu seiner Last-Minute-Runde.#w1#

"Leider hatten wir zu Beginn ein paar technische Probleme, dadurch verloren wir wichtige Zeit. Ich wechselte dann das Motorrad und rechnete eigentlich nicht mehr mit einem guten Ergebnis. Glücklicherweise funktionierte das Motorrad auf Anhieb gut und ich kam gut mit der Maschine zurecht", zeigte sich Hofmann zufrieden mit seinem Ersatzmotorrad.

"Ich bin heute nicht wirklich zufrieden, die Dinge liefen heute nicht nach Plan für uns", meinte Hofmanns Teamkollege Alex Barros. "Ich habe noch große Probleme mit dem Hinterrad, ich habe nicht genug Traktion und in den Kurven verliere ich zuviel Geschwindigkeit. Mit etwas mehr Zeit hätte ich mich vielleicht noch verbessern, aber eine Stunde reichte mir heute nicht. Wir werden morgen im Qualifying noch ein paar Hausaufgaben zu machen haben", so der Brasilianer.

Folgen Sie uns!