Schmerzen zu groß: Jack Miller startet nicht in Misano

Die Schmerzen in der verletzten rechten Hand sind zu groß - Jack Miller startet nicht den Grand Prix von Misano - Ausfall des dritten MotoGP-Stammfahrers

(Motorsport-Total.com) - Der dritte MotoGP-Stammfahrer fällt für den Grand Prix von San Marino aus. Am Sonntagvormittag gab das Marc-VDS-Team bekannt, dass Jack Miller am Sonntag nicht auf seine Honda steigen wird. Der Grund dafür sind starke Schmerzen in seiner rechten Hand. Das Layout des Misano World Circuit Marco Simoncelli verstärkte an den Trainingstagen seine Beschwerden. Nach Besprechungen mit Honda und Marc VDS wurde die Entscheidung getroffen, Miller bis Aragon in zwei Wochen pausieren zu lassen.

Titel-Bild zur News: Jack Miller

Zum vierten Mal in diesem Jahr verpasst Jack Miller einen Grand Prix Zoom

Miller zog sich die Handverletzung bei einem schweren Sturz beim Österreich Grand Prix zu. Ein kleine Fraktur in der rechten Hand wurde jedoch erst später festgestellt. Miller konnte in Spielberg nicht starten und verpasste auch Brünn. In Silverstone war seine Wirbelverletzung soweit ausgeheilt, um wieder fahren zu können. Die rechte Hand bereitete dem Australier beim Bremsen weiterhin Schwierigkeiten.

Für Miller ist die Saison von Höhen und Tiefen geprägt. Der Höhepunkt war ganz klar sein Überraschungssieg in Assen. Davor musste er auch schon das Rennen in Austin auslassen, nachdem er sich bei einem Sturz wieder am rechten Bein verletzte, das er sich im Winter beim Training gebrochen hat. Miller hatte sich in Misano für Startplatz 17 qualifiziert.

Auch nicht dabei sind Andrea Iannone, der sich am Freitag im ersten Training bei einem Sturz einen Rückenwirbel angebrochen hat. Er wird im Ducati-Werksteam von Testfahrer Michele Pirro vertreten. Loris Baz ist nach dem schweren Silverstone-Crash auch nicht dabei. Der Franzose wird im Avintia-Team von Javier Fores vertreten.