Startseite Menü

Nach Sturz: Jack Miller verpasst MotoGP-Rennen in Spielberg

Marc-VDS-Fahrer Jack Miller fehlt beim Österreich-Rennen der MotoGP in Spielberg: Nach seinem schweren Sturz im Warmup bekam er keine Startfreigabe

(Motorsport-Total.com) - Für MotoGP-Fahrer Jack Miller ist der Große Preis von Österreich vorzeitig beendet. Nach seinem schweren Sturz im Warmup auf dem Red Bull Ring in Spielberg ist der 21-Jährige für das Rennen an diesem Sonntag für unfit erklärt worden. Wie das Marc VDS Team via Twitter mitteilte, hat sich Miller Haarrisse im sechsten Wirbel und rechten Handgelenk zugezogen und deshalb keine Freigabe der Ärzte erhalten.

Jack Miller

Jack Miller fällt in Österreich aus, auch sein Einsatz in Brünn ist ungewiss Zoom

Bereits am Samstag war der Australier in Kurve 8 an gleicher Stelle gestürzt, jedoch ohne sich schwerwiegende Verletzungen zuzuziehen, obwohl er sich im Kies mehrfach überschlagen hatte. Nach seinem erneuten Sturz war der Marc-VDS-Pilot mit Verdacht auf eine Brustverletzung in die Klinik gebracht worden. Am Mittwoch soll eine weitere Untersuchung folgen, um zu entscheiden, ob er möglicherweise auch beim Großen Preis von Tschechien in einer Woche ausfällt.

Miller war im Zuge eines Motocross-Unfalls während des Winters gerade erst wieder bei vollen Kräften und hatte in den letzten drei Rennen vor der Sommerpause starke Leistungen zeigen können. Diesen Schwung wollte er mitnehmen. Doch das Verletzungspech lässt den Australier einfach nicht los: Bereits beim dritten Saisonrennen im amerikansichen Austin im April dieses Jahres hatte er wegen einer Fußverletzung nach einem Trainingssturz aussetzen müssen.

Entsprechend enttäuscht ist Miller über sein verletzungsbedingtes Ausscheiden: "So wollte ich die zweite Hälfte der Saison nicht beginnen, aber es ist nun mal, wie es ist. Schade, dass es für mich heute nicht geklappt hat, aber ich gebe weiter 100 Prozent und hoffe, dass ich in Brünn nächste Woche wieder fit bin. Ich mag diese Strecke wirklich." Er sei auf seinen Fuß geknallt, der nun etwas schmerze, genauso wie die Verletzungen in Wirbel und Handgelenk. "Hoffentlich heilt es schnell."

Anzeige

Aktuelle Bildergalerien

Top 10: Die erfolgreichsten MotoGP-Piloten ohne WM-Titel
Top 10: Die erfolgreichsten MotoGP-Piloten ohne WM-Titel

Ducatis V2-Superbikes in der WSBK
Ducatis V2-Superbikes in der WSBK

Ducatis V2-Superbikes in der WSBK
Ducatis V2-Superbikes in der WSBK

Lewis Hamilton testet Yamaha-Superbike
Lewis Hamilton testet Yamaha-Superbike

Top 10: Die jüngsten MotoGP-Sieger aller Zeiten
Top 10: Die jüngsten MotoGP-Sieger aller Zeiten

MotoGP-Wintertest in Jerez, Donnerstag
MotoGP-Wintertest in Jerez, Donnerstag

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Aktuelle Motorrad-Videos

MotoGP-Fahrer rast durch Autobahntunnel
MotoGP-Fahrer rast durch Autobahntunnel

MotoGP Valencia 2018: Die Startaufstellung
MotoGP Valencia 2018: Die Startaufstellung

MotoGP Sepang 2018: Die Startaufstellung
MotoGP Sepang 2018: Die Startaufstellung

MotoGP Phillip Island 2018: Die Startaufstellung
MotoGP Phillip Island 2018: Die Startaufstellung

MotoGP Motegi 2018: Die Startaufstellung
MotoGP Motegi 2018: Die Startaufstellung