powered by Motorsport.com

Rossi kritisiert zu ungestüme Youngsters

Valentino Rossi ärgert sich über die jüngsten Kollisionen in der Motorrad-WM und fordert im Interesse der Sicherheit mehr Besonnenheit

(Motorsport-Total.com) - In der Motorrad-WM hat es zuletzt zweimal richtig gekracht, nämlich im Finish des 250er-Rennens in Mugello, als Marco Simoncelli die Spur wechselte und damit Hector Barberas Arbeitstag spektakulär beendete, und zuletzt beim MotoGP-Lauf in Barcelona, wo Alex de Angelis seinen Landsmann Loris Capirossi ins Krankenhaus schickte.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi sind die "jungen Wilden" derzeit ein bisschen zu wild...

Valentino Rossi, Mitglied der Sicherheitskommission und als solches auch immer interessierter Zuschauer bei den 125er- und 250er-Rennen, macht sich wegen solcher Zwischenfälle Sorgen: "Es ist bitter für Loris, dass er verletzt wurde", wird der Italiener von 'motogp.com' zitiert. "Die neuen Jungs in der MotoGP sind sehr aggressiv. Aggressiv ist eine Sache, aber wenn du mit jemandem zusammenkrachst, wird es gefährlich. Ich glaube, die Jungen müssen etwas ruhiger werden."#w1#

Und zu Simoncelli meinte er: "Ich bin zur Rennleitung gegangen und habe ihnen gesagt, dass sich Fahrer nicht so bewegen sollten, also haben sie ihn sich vorgeknöpft. Es ist sehr gefährlich, auf der Geraden die Linie zu wechseln und jemanden zu treffen. Alle Fahrer in der Kommission waren sich einig, dass man mit Simoncelli reden muss, und er wurde verwarnt. Das ist wie eine gelbe Karte im Fußball."