Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rossi: "Es macht sehr viel Spaß"
Vize-Weltmeister Valentino Rossi und Teamkollege Colin Edwards bereiten Hauptsponsor Fiat bereits am ersten Tag in Katar viel Freude
(Motorsport-Total.com) - Mit 1:56.4 sicherte sich Fiat-Yamaha-Pilot Valentino Rossi am ersten Trainingstag vor seinem Teamkollegen Colin Edwards den Spitzenrang in der MotoGP-Zeitentabelle. "Es macht ungeheuer viel Spaß hier in Losail zu fahren", freute sich Rossi. "Es war ein perfekter Start für das gesamte Team. Wir haben einen Sponsor und deshalb freut es mich umso mehr, dass Colin und ich ganz vorne sind."

© Yamaha
Edwards und Rossi starteten die Saison nach dem Geschmack von Sponsor Fiat
Rossi schätzt nun den Wert der Arbeit vor Saisonbeginn enorm hoch ein. "Wir haben gute Erkenntnisse von den Tests in Katar. Der wichtigste Test war aber zuletzt in Jerez, wo wir sehr viel über das Motorrad dazugelernt haben und wichtige Änderungen vornehmen konnten. Unsere Abstimmung passt hier sehr gut und wir waren bereits am Morgen sehr schnell unterwegs."#w1#
"Meine Yamaha funktioniert hier prächtig. Ich kann das Motorrad sehr gut kontrollieren und einen guten Rhythmus anschlagen", analysiert Rossi den ersten Trainingstag. "Die neue Reifenregel macht die Auswahl der Reifen sehr viel mehr logisch und sorgt nicht mehr für so viel Durcheinander. Wir können Entscheidungen nur sehr viel schneller treffen. Speziell mit einem kritisch abzustimmenden Motorrad wir unserer M1 ist das sehr wichtig. Wir haben dadurch nun am Beginn jedes Wochenendes eine klare Situation bezüglich der Reifen."

