• 09.03.2007 10:19

  • von Martin Schaumlöffel

Yamaha dominiert auch drittes Training in Katar

Gegen die Yamaha-Fahrer scheint in Katar kein Kraut gewachsen zu sein - Colin Edwards fuhr im dritten Freien Training Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Superbike-Weltmeister Colin Edwards fuhr am zweiten Trainingstag mit einer Zeit von 1:56.057 Minuten die schnellste Zeit. Sein Teamkollege Valentino Rossi landete mit 0,215 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz.

Titel-Bild zur News: Colin Edwards

Edwards Schnellster im dritten Freien Training von Katar

Erneut eine starke Vorstellung gab der Australier Casey Stoner ab. Der Ducati-Werksfahrer pilotierte seine neue GP7 auf den dritten Rang. Mit einem Rückstand von nur 0,268 Sekunden auf den zweitplatzierten Rossi geht es an der Spitze äußerst knapp zu.#w1#

Auch der überraschend starke Suzuki-Pilot John Hopkins liegt nur einen Wimpernschlag zurück. Der Amerikaner fuhr nur 0,029 Sekunden nach Stoner über die Ziellinie. Die engen Zeitabstände im dritten Freien Training lassen auf ein spannendes Qualifying hoffen.

Weltmeister Nicky Hayden konnte sich im Vergleich zu der desolaten Vorstellung vom Vortag etwas verbessern. Anscheinend haben die Honda-Mechaniker doch noch einiges an der Maschine verändert, um noch konkurrenzfähiger zu sein. So konnte Hayden sich vom 15. auf den achten Rang verbessern.

Teamkollege und Titelanwärter Dani Pedrosa beendete das dritte Freie Training auf Rang fünf. Der Spanier lag mit einer Zeit von 1:56.686 Minuten aber nur 0,004 Sekunden vor dem Italiener Marco Melandri. Der Italiener feuerte seine Honda auf den sechsten Rang.

Der Bochumer Alex Hofmann konnte mit seiner Kunden-GP7 auf Rang 16 fahren. Sein Teamkollege beim Pramac-D'Antin-Team, der Brasilianer Alex Barros, belegte immerhin einen elften Rang.

Wieder einmal zeigten die Ducatis in Sachen Höchstgeschwindigkeit, was mit den 800ccm-Motoren möglich ist. So wurden als absoluter Spitzenwert des bisherigen Rennwochenendes erbauliche 321 km/h bei Casey Stoner gemessen.