Rossi rückt die Verhältnisse zurecht
Im zweiten Freien Training zum Großen Preis von Katar fuhr Vizeweltmeister Valentino Rossi vor seinem Teamkollegen Colin Edwards auf Position eins
(Motorsport-Total.com) - Beide Yamaha-Werksfahrer rasten im zweiten Freien Training in Katar an die Spitze: Valentino Rossi, der sich heute Morgen im ersten Training noch seinem Teamkollegen Colin Edwards geschlagen geben musste, fuhr im letzten Training des Tages mit einer Zeit von 1:56.464 Minuten Bestzeit. Der Amerikaner Edwards wurde Zweiter.

© Yamaha
Valentino Rossi klar vor Pedrosa und Hayden
Ducatis Neuzugang Casey Stoner fuhr auf seiner Ducati den dritten Rang ein. Die ersten beiden Trainings dieser Saison machten wieder einmal klar, dass die Ducatis auch mit den kleineren 800ccm-Motoren in Sachen Höchstgeschwindigkeit in einer anderen Liga fahren. So wurde Stoner mit einer Geschwindigkeit von 317,180 km/h gemessen und selbst der auf Rang 16 platzierte Deutsche Alex Hofmann brachte es noch auf 314,593 km/h. Zum Vergleich: Rossi erreichte auf der Geraden lediglich eine Höchstgeschwindigkeit von 303,712 km/h.#w1#
Die beiden Repsol-Honda-Teamkollegen Dani Pedrosa und Nicky Hayden konnten auch im zweiten Freien Training nicht hundertprozentig überzeugen. Pedrosa brachte einen sechsten Platz zu Stande und sein Teamkollege, Weltmeister Hayden, kam gar nur auf Rang 15 über die Ziellinie.
Wie erwartet kam das neu gegründete MotoGP-Team um den Schweizer Ingenieur Mario Illien am ersten Tag des Rennwochenendes noch nicht gut zurecht. Mit Position 18. und 19. belegten die beiden Fahrer Andrew Pitt und Jeremy McWilliams den dritt- und vorletzten Platz.

