• 08.03.2007 10:58

  • von Martin Schaumlöffel

Hayden: Werde nichts an meiner Einstellung ändern

Der amtierende Weltmeister Nicky Hayden wird mit der gleichen kämpferischen Einstellung an seine Titelverteidigung gehen wie im vergangenen Jahr

(Motorsport-Total.com) - Nicky Hayden weiß, dass er wieder hart um die WM-Krone kämpfen muss. Gegen seinen größten Rivalen, Valentino Rossi, muss der amtierende Weltmeister wieder alles geben, denn dieser will nach seiner beendeten Vorherrschaft unbedingt wieder den Titel zu Yamaha holen.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden: Es wird ein harter Kampf um die WM-Krone

Der Amerikaner konnte den Titel im letzten Jahr mit nur zwei Siegen einfahren, während Rossi fünfmal ganz oben auf dem Siegertreppchen stand. Auch dieses Jahr lief es für den Italiener schon während der Tests im Winter besser als für den 25-jährigen Hayden.#w1#

"Ich werde die gleiche Einstellung an den Tag legen wie immer." Nicky Hayden

"Ich werde die gleiche Einstellung an den Tag legen wie immer", so der Amerikaner kurz vor Saisonstart. Der Weltmeister weiter: "Ich werde versuchen, Rennen zu gewinnen und mich ständig zu verbessern. Ich habe zwar die Nummer eins auf meinem Motorrad, aber ich fühle mich trotzdem ein bisschen wie ein Außenseiter."

Hayden, der noch immer mit Schulterproblemen zu kämpfen hat, fühlt sich fit genug für die Saison: "Es fühlt sich schon ganz gut und stark an. Wenn ich auf dem Motorrad sitze, fühle ich keine Schmerzen mehr, es gibt also keine Ausreden", kommentierte der 25-Jährige seinen physischen Zustand.

Der Weltmeister konnte in den bisherigen Tests noch nicht glänzen, sein Teamkollege Dani Pedrosa und Vizeweltmeister Rossi waren immer schneller unterwegs als der Amerikaner. "Ich hatte schon ein paar gute Tests, aber der letzte in Katar war milde gesagt eine Katastrophe. Beim ersten Freien Training wird sich zeigen, wo wir tatsächlich stehen - und dann werden wir versuchen, das Beste daraus zu machen", so Hayden.