• 01.03.2007 16:20

  • von Markus Beims

Hayden: "Von einem Girl besiegt werden, geht gar nicht"

Der MotoGP-Weltmeister ist einer der begehrtesten Singles im Motorsport. Dabei mag manche seiner Äußerungen die Damenwelt möglicherweise abschrecken

(Motorsport-Total.com) - Nicky Hayden sorgte nicht nur für das Ende jener beeindruckenden Siegesserie von Dauer-Champion Valentino Rossi, der US-Amerikaner in Diensten von Honda zeichnet zudem dafür verantwortlich, dass fortan ein anderer Wind in der Königsklasse herrscht.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden will nicht gegen eine Frau den Kürzeren ziehen...

Aufgeschlossen und interessiert begegnet der 25-Jährige auch jenen Fragen, die seine Kollegen mit einem Kopfschütteln abgetan hätten. Doch Hayden ist offen und ehrlich und gibt zu, dass er sich nicht vorstellen kann, von einer Frau überholt zu werden - wie er gegenüber dem EUROSPORT MotorMagazin bekennt. Die MotoGP bleibt seiner Meinung nach vorläufig eine Männerdomäne.

Ein anderes Thema liegt dem Kentucky Kid ebenfalls sehr am Herzen. Ein zweites Rennen in den USA würde dem hohen Zuspruch in der Heimat des MotoGP-Champions gerecht werden. "Ich würde mich sehr freuen. Es wäre großartig, 2008 in Indianapolis zu fahren", so Hayden euphorisch.

Noch ist der zweite US-GP nach Laguna Seca indes nicht bestätigt. Gerüchten, wonach Hayden als Nachfolger Rossis eines Tages zu Yamaha wechseln könne, schenkt er derweil keinerlei Bedeutung. "Darüber zu spekulieren ist müßig. Ich bin sehr froh, noch zwei Jahre Vertrag bei Honda zu haben. Vielleicht bleibe ich auch für immer bei 'Big Red'", so Hayden entschlossen.

Viel mehr interessiert den 25-Jährigen derweil der aktuelle Stand der Dinge. Nicht mit allen Vorsaisontests zeigt sich Hayden zufrieden: "Wir brauchen mehr Power und Beschleunigung. Wir brauchen nicht nur ein hübsches Mädchen, sondern eines, das auch kocht", schlägt Tricky Nicky mit einem breiten Grinsen erneut die Brücke zum weiblichen Geschlecht, um abschließend jedoch ganz ernst zu werden. "Ich werde wie der Teufel kämpfen, denn ich weiß, dass sich viele Jungs meine Krone schnappen wollen!"