• 09.04.2007 12:32

  • von Martin Schaumlöffel

Rossi erwartet noch einen heißen Tanz

Vizeweltmeister Valentino Rossi will nicht an einen Dreikampf um den Titel glauben, der italienische Superstar hat noch mehr Piloten auf der Rechnung

(Motorsport-Total.com) - Kurz nach Saisonbeginn sieht in der MotoGP alles nach einem Dreikampf um die WM-Krone aus, doch Valentino Rossi will daran noch nicht so recht glauben. Der amtierende Vizeweltmeister führt nach zwei Rennen die Gesamtwertung vor Dani Pedrosa und Casey Stoner an. Die beiden Verfolger liegen punktgleich mit neun Punkten Rückstand hinter Rossi.

Titel-Bild zur News: Rossi

Valentino Rossi traut dem aktuellen Tabellenstand nicht über den Weg

Pedrosa fuhr bisher wie Rossi in beiden Rennen auf das Podium, während Stoner sich in Katar den ersten Sieg in der 800er-Ära sicherte. In Istanbul erwartet Rossi jedoch auch andere Fahrerkollegen im Kreise der Aspiranten auf einen Podiumsplatz.#w1#

"Bisher sieht es zwar so aus, als würde die WM zwischen Pedrosa, Stoner und mir entschieden werden, aber ich denke, auch Loris Capirossi wird noch stärker werden. Über Nicky Hayden und Marco Melandri kann ich momentan noch nicht viel sagen, aber ich denke auch sie werden noch stärker. Ich denke die Jungs werden während der Saison noch ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben", analysierte Rossi die aktuelle Situation.

Weltmeister Hayden, Routinier Capirossi und Honda-Pilot Melandri enttäuschten in den ersten beiden Saisonrennen auf der ganzen Linie. Auch sie waren bis vor wenigen Wochen noch als Titelfavoriten gehandelt worden.