• 09.04.2007 10:14

  • von Martin Schaumlöffel

Hopkins: "Es wird ein Zweikampf werden"

Für Suzuki-Pilot John Hopkins ist schon zu Beginn der Saison klar, welche Fahrer die Weltmeisterschaft unter sich ausmachen werden

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi und Dani Pedrosa, diese zwei Namen würde John Hokins nennen, wenn man ihn auf die Titelfavoriten ansprechen würde. Für den Suzuki-Pilot ist bereits kurz nach Anpfiff der Saison in Katar klar, dass diese beiden Kollegen die Weltmeisterschaft unter sich ausmachen werden.

Titel-Bild zur News: John Hopkins

John Hopkins sieht Rossi und Pedrosa ganz vorn

Beide Fahrer, sowohl Rossi als auch Pedrosa, sind bis dato die einzigen Piloten, die nach den ersten beiden Saisonrennen bereits schon zwei Mal auf dem Podium standen. Auch in Sachen Konstanz sind der Yamaha- und der Honda-Pilot also kaum zu schlagen.#w1#

"Ich denke, es wird viele Favoriten, für viele verschieden Rennen geben. Aber Rossi und Pedrosa sehen ich am konstantesten vorne", so der Suzuki-Pilot, der in Jerez auf Position vier liegend stürzte.

Er meinte: "Es wird Rennen geben, in denen Loris Capirossi ganz vorne mitfahren wird. Casey Stoner wird auf manchen Strecken noch Probleme haben, auf anderen Strecken dafür aber glänzen. Aber was die Konstanz angeht, da tippe ich ganz klar auf Rossi und Pedrosa."

Angesprochen auf Strecken wie Shanghai, Mugello und Katalonien, äußerte sich Hopkins ähnlich wie Vizeweltmeister Rossi und sagte: "Es wird Strecken geben, auf denen werden Capirossi und Stoner nur sehr schwer zu schlagen sein."