Hopkins will die Glasscheibe zerbrechen
Lange Zeit hat eine unsichtbare Glasscheibe John Hopkins vom Podium ferngehalten, diese will der Amerikaner endlich zerbrechen
(Motorsport-Total.com) - Noch nie stand Suzuki-Pilot John Hopkins bei einem MotoGP-Rennen auf dem Treppchen. Vierter wurde der Amerikaner hingegen schon dreimal in seiner Karriere. Nach seiner guten Vorstellung in Katar scheint für den Amerikaner endlich die Zeit gekommen zu sein, die Glasscheibe zu zerbrechen und auf einen Podiumsplatz zu fahren.

© Rizla Suzuki
Suzuki-Pilot Hopkins zählt in Jerez zu den Anwärtern auf einen Podiumsplatz
Die Aussage ist klar: Wenn Hopkins angeschlagen Vierter werden kann, was kann er dann bei völliger Gesundheit erreichen? Die Antwort wird der 23-Jährige vielleicht schon am Sonntag geben.#w1#
"Ich bin mehr als bereit für dieses Rennen", ließ Hopkins verlauten. "Ich hoffe, dass ich wieder zu 100 Prozent fit sein werde, nicht so wie im Rennen in Katar", so der Suzuki-Pilot weiter.
Hopkins erklärte: "Wir haben hier schon einige Male getestet und ich weiß, dass ich die Geschwindigkeit habe, um ganz vorne mitfahren zu können. Jerez hat viele harte Bremspunkte, aber das ist kein Problem, denn meine Hand ist wieder okay und ich habe in Miami wirklich hart trainiert um für das Rennen wieder voll einsatzfähig zu sein."

