• 20.03.2007 12:32

  • von Martin Schaumlöffel

Suzuki nach starkem Saisonstart optimistisch

Suzuki tritt die Reise nach Jerez mit einem motivierenden vierten Platz von John Hopkins im Gepäck an

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Suzuki-Piloten John Hopkins und Chris Vermeulen fuhren in Katar ein sehr engagiertes Auftaktrennen. Hopkins konnte trotz seiner starken Schmerzen einen vierten Platz für das Rizla-Suzuki-Team einfahren.

Titel-Bild zur News: Rizla Suzuki GSV-R800

Mit der neuen Suzuki GSV-R rechnen sich die Suzuki-Piloten gute Chancen aus

Sein Teamkollege Chris Vermeulen konnte von einem 13. Platz auf Rang sieben vorfahren. Mit den neuen 800ccm-Motorrädern rechnen sich beide Suzuki-Piloten gute Chancen aus.#w1#

Hopkins gab sich motiviert und sagte: "Ich bin bereit für dieses Rennen. Ich hoffe, dass ich hundertprozentig fit bin für das Rennen, nicht so wie in Katar. Wir haben hier schon ein paar mal getestet und ich weiß, dass ich hier ganz vorne mitfahren kann. Jerez hat einige harte Bremspunkte, aber das sollte kein Problem mehr für meine Hand sein, denn ich habe in Miami hart gearbeitet um rechtzeitig wieder fit zu werden."

"Ich war mit dem Resultat in Katar nicht sehr zufrieden. Ich muss in Jerez einfach einen besseren Startplatz erreichen um mit den Jungs ganz vorne mithalten zu können. Ich mag die Strecke von Jerez sehr und ich weiß, dass ich mit Rennreifen hier sehr schnell sein kann", so Hopkins Teamkollege Chris Vermeulen.

Suzuki wird in diesem Jahr mit drei Fahrern an den Start gehen, da das Ilmor-Team seinen Rückzug bekannt gegeben hat darf Suzuki-Testfahrer Kousuke Akiyoshi sein Debüt in der MotoGP geben.