• 20.03.2007 12:05

  • von Martin Schaumlöffel

Ducati will den Rückenwind nutzen

Das Ducati-Marlboro-Team will in Jerez die teaminterne Euphorie nutzen und einen weiteren Sieg einfahren

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem souveränen Sieg in Katar will Casey Stoner auch in Jerez um den ersten Platz auf dem Podium mitfahren. Beide Ducati-Piloten absolvierten im Winter einige Tests in Jerez und wollen die Ergebnisse daraus in Erfolge ummünzen.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner will auch in Jerez feiern und auf das Podium fahren

Jerez ist einer der populärsten Austragungsorte im Rennkalender der MotoGP und auch dieses Jahr werden wieder um die 250.000 Fans im Mekka des spanischen Motorradrennsports erwartet.#w1#

"Wir fahren nach unserem Sieg sehr optimistisch nach Jerez. Hier war ich eigentlich immer ganz gut unterwegs, aber bin noch nie ganz oben auf dem Treppchen gestanden. Mal sehen, was wir in diesem Jahr erreichen können", so der WM-Führende Casey Stoner.

"Die Atmosphäre hier ist großartig" Casey Stoner

"Auf den meisten Streckenabschnitten brauchst du ein wendiges Motorrad, so dass du schnell in die Kurven einfahren kannst und früh wieder raus beschleunigen kannst. Die Atmosphäre hier ist großartig, du kannst es während der ganzen Rennvorbereitung genießen, aber im Rennen selber bist du total konzentriert und kriegst nichts mehr mit", freute sich der Australier auf die Fans.

Loris Capirossi meinte: "Ich habe meinen Unfall gut verdaut und bin bereit für Jerez. Mit den Informationen die wir bei den Tests ermittelten hoffen wir ein gutes Ergebnis im Rennen zu erzielen. Die GP7 fühlt sich in Jerez sehr gut an, sie ist dort viel leichter zu fahren als die GP6 vom letzten Jahr."