• 16.03.2007 13:29

  • von Martin Schaumlöffel

Barros ist heiß auf einen Podiumsplatz

Nach einem enttäuschenden Start in die Saison will der Brasilianer Alex Barros mehr - Barros will mit dem Pramac D'Antin-Team ganz nach oben

(Motorsport-Total.com) - Der frühere 500ccm-, MotoGP- und Superbike-Rennsieger absolvierte im Winter viel versprechende Tests, hatte beim Auftaktrennen in Katar aber einige unerwartete Probleme.

Titel-Bild zur News: Alex Barros

Alex Barros will sich für sein Team mächtig ins Zeug legen

Trotzdem konnte der Brasilianer die siebtschnellste Rennrunde fahren. Er war nur 0,762 Sekunden langsamer als Ducati-Werkspilot Casey Stoner aber schneller als Marco Melandri, Carlos Checa, Nicky Hayden und Toni Elias.#w1#

Barros gab zu: "Ich bin sehr nervös vor dem Rennen in Jerez. Nach dem Rennen in Katar, das ohne die unerwarteten Probleme viel besser hätte laufen können will ich wirklich zeigen, dass wir gut genug für einen Podiumsplatz sind."

"2004 bin ich in Jerez Dritter geworden und 2005 Vierter. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder ähnlich gut abschneiden kann, denn ich fühle mich auf meiner Ducati und in meinem Team sehr wohl. Ich werde bis ans Maximum gehen", zeigte sich Barros motiviert.

Auch sein Teamkollege Alex Hofmann zeigte sich zuversichtlich: " Ich bin sehr froh, dass das zweite Rennen in Spanien ist, es ist für unser Team ein Heimrennen. Die letzten Tests waren nicht so gut, aber dank der Fortschritte, die wir in Katar gemacht haben bin ich sehr optimistisch für das Rennen."