• 10.03.2007 19:14

D'Antin: Hofmann Elfter, Barros Neunter

MotoGP-Rückkehrer Alex Barros fuhr bei seinem ersten Rennen für sein neues Team auf einen guten neunten Rang - Alex Hofmann wurde Elfter

(Motorsport-Total.com) - Beim ersten Saisonrennen in Katar konnte der Rückkehrer aus der Superbike-Weltmeisterschaft, Alex Barros, durchaus überzeugen. Mit einer guten Leistung erreichte der Brasilianer in der Endabrechnung einen neunten Platz.

Titel-Bild zur News: Alex Hofmann

Alex Hofmann konnte sein Potenzial heute nicht voll ausschöpfen

Teamkollege Alex Hofmann wurde Elfter. Der Deutsche startete von der 17. Position. Hofmann machte gleich am Start einige Positionen gut, bis ihm Chris Vermeulen ins Bein fuhr und er von der Strecke kam. Hofmann biss die Zähne zusammen und kämpfte sich vom 19. Platz wieder vor auf den elften.#w1#

"Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Rennen, aber ich weiß, dass ich es noch besser kann. Ich habe während der Wintertest bestätigt, dass ich schnell und konstant bin. Ich hatte heute einen guten Start und nach der ersten Kurve war ich schon Zehnter, bis mir Vermeulen dann ins Bein gefahren ist. Da war ich einen Moment raus aus dem Geschäft. Mein Rhythmus hat es mir erlaubt, dann wieder zurückzukommen. Ich hätte heute durchaus etwas weiter vorne mitkämpfen können, das Team und Bridgestone haben einen guten Job gemacht", erklärte Hofmann.

Barros, der von Startplatz 15 gestartet war, fuhr während des Rennens die höchste Geschwindigkeit - der Brasilianer wurde am Ende der Zielgeraden mit 316,3 km/h gemessen.

"Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung, denn sie zeigt, dass wir mit unserem Paket ganz vorne mitfahren können. Nachdem ich einige Fahrer überholt hatte, konnte ich konstante Zeiten fahren. Ich konnte sogar Nicky Hayden überholen und auf den achten Rang vorfahren, aber ein kleiner Fehler warf mich wieder auf Rang neun zurück. Wir wissen, dass wir es noch besser können, und ich bin für das Rennen in Jerez sehr zuversichtlich", so der Brasilianer.

Folgen Sie uns!