powered by Motorsport.com
  • 09.03.2007 18:20

  • von Johannes Orasche

Katar: Hofmann rätselt nach dem Qualifying

Die D'Antin-Ducati-Kunden-Piloten Alex Barros und Alex Hoffmann blieben im MotoGP-Qualifying in Katar klar hinter den Erwartungen zurück

(Motorsport-Total.com) - Der Deutsche Alex Hofmann schaffte im Qualifying für den ersten MotoGP-Lauf der Saison 2007 nur die 17. Position. In 1:57.274 Minuten büßte Hofmann auf Teamkollegen Alex Barros (15.) etwas mehr als vier Zehntel ein. "Bei den letzten Tests war ist mir eine Zeit von 1:56.3 gelungen. Wir waren heute um eine Sekunden langsamer als damals", zeigte sich Hofmann ratlos.

Titel-Bild zur News: Alex Hofmann

Alex Hofmann: Eine Sekunde langsamer als bei den IRTA-Tests im Februar

"Mit Qualifying-Abstimmung hat mir das Gefühl auf dem Motorrad gefehlt. Das Renn-Setup funktioniert hingegen ganz gut. Wir verlieren aber sehr viel Zeit in den langsamen Kurven, in den schnellen Kurven bin ich zufrieden mit dem Fahrverhalten."#w1#

Hofmann steckt den Kopf aber nicht in den Sand und denkt bereits an den Renntag: "Wir werden im Warmup am Vormittag technisch alles doppelt checken. Es gilt, 22 Runden zu absolvieren, und ich bin sehr optimistisch, dass ich morgen das Maximum herausholen werde."

Teamkollege Alex Barros hatte mit den gleichen Problemen zu kämpfen: "Ich bin aber zuversichtlich, dass mit meiner Rennabstimmung über 22 Runden einen großen Satz im Feld nach vorne machen kann. Ich konnte in den letzten Minuten nicht mehr das volle Potenzial der Qualifyer ausnutzen."