• 09.03.2007 18:14

  • von Martin Schaumlöffel

Hayden: Wollte nicht aus der dritten Reihe starten

Für das Repsol-Honda-Team endete der Arbeitstag in der zweiten und dritten Startreihe - Pedrosa fuhr die fünftbeste Zeit, Hayden wurde Neunter

(Motorsport-Total.com) - Beim ersten Qualifying der Saison zum Großen Preis von Katar landeten die Honda-Werksfahrer Dani Pedrosa und Nicky Hayden auf den Rängen fünf und neun.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Der Weltmeister kam beim Auftakt nicht über einen neunten Rang hinaus

Weltmeister Hayden machte eine kleinen Fehler während seiner schnellsten Runde dafür verantwortlich, dass er nicht weiter vorne landete. Der Amerikaner fuhr mit einer Zeit von 1:56.041 Minuten auf den neunten Platz. Er hatte beim Qualifying 1,039 Sekunden Rückstand auf Valentino Rossi, der die Pole Position einfuhr.#w1#

"Das Team arbeitet wirklich hart und ich habe großes Vertrauen in die Jungs." Nicky Hayden

"Meine Reifen fühlten sich auf den ersten drei Vierteln der Strecke wirklich gut an, aber im letzten Viertel kam ich nicht mehr ganz so gut mit ihnen zurecht und ich konnte nicht mehr so schnell fahren", analysierte Hayden. "Das Team arbeitet wirklich hart und ich habe großes Vertrauen in die Jungs. Es wird morgen ein großer Tag werden. Ich werde alles daran setzten einen guten Start zu haben und gleich von da hinten wegzukommen. Ich freue mich, endlich wieder Rennen zu fahren", so der 25-Jährige weiter.

Sein spanischer Teamkollege Pedrosa war recht zufrieden mit dem Resultat und sagte: "Vom fünften Platz zu starten ist ganz in Ordnung, obwohl ich schon gerne aus der ersten Reihe gestartet wäre. Wir haben kontinuierlich an unserer Fahrwerkseinstellung weitergearbeitet und so konnte ich meine Zeiten etwas verbessern. Ich hoffe, im Rennen ganz vorne mitkämpfen zu können, aber einige Fahrer scheinen sehr schnell unterwegs zu sein, daher könnte es sehr hart werden."